Ist mal ganz anders hier, gefällt mir echt gut. Sooo viel Ruhe zum Lauschen, sooo viel Weite zum Gucken, sooo viel Luft zum Atmen. Der Aufenthalt ist erstaunlich abwechslungsreich und gemütlich, so ganz anders als die erwartete friesisch-herbe Einfachheit. Auch wenn alles sehr überschaubar ist (einmal rund um die Hallig ist nicht sooo weit…), trotzdem gibt es immer wieder Neues. Angefangen mit den Naturschauspielen, Wattenmeer, Vögel, Wetter, besonders aber dem immer wieder lustigen Anblick der Häuser auf ihren Warften, die doch nur kaum merklich über das flache Niveau von Land und Meer hinausragen. Eine eher zweidimensionale Landschaft. 

 

 

 

 

Am besten gefällt mir aber der immer wieder überraschende Wechsel von stürmischer Weite zum plötzlichen Eintauchen in die ruhige Idylle auf den Warften, zwischen den dichtgedrängten Häusern. Lauschige Plätze zum Verweilen, Bäume spenden Schatten und Windstille, jeweils ein dunkler, ruhiger Weiher, kleine, gepflasterte Weglein zwischen den reedgedeckten Häusern, und alles so nett

Tags: