Nun ist es also soweit, 6 Monate sind rum, seit Samstag bin ich wieder in Bonn.

Ich habe nach Hooge noch ein paar Tage in Hamburg verbracht, in wunderbarer Begleitung. Gut, dass der Abschied uns beiden doch recht einfach gefallen ist. Ist nie schön, aber alles fühlt sich gut an. Ich freue mich darauf, bald wieder und oft dort zu sein. Und erst recht darauf, bald ganz dort zu sein !

Die Ankunft hier war eigentlich genau so, wie ich mir das immer vorgestellt hatte: entspanntes Ankommen, ein wenig Kisten schleppen, Räumen, aber langsam und in Ruhe. Es ist Hochsommer, der Alte Zoll lockt, es macht Spass herum zu laufen. Die Wohnung war in perfektem Zustand. Ich habe wirklich einen guten Griff getan mit der Auswahl meiner Zwischenmieterin. So macht das für beide Seiten Spass.
Ein paar Tage Zeit noch um mich zu sortieren, Donnerstag geht’s dann wieder los mit meinem Job. Bin neugierig, was mich erwartet, im positiven Sinn. Ein paar Sachen habe ich schon aus der Korrespondenz gelesen, aber man weiß ja nie… Ich hoffe mir gelingt es, mich nicht gleich wieder in den üblichen Alltagsstrudel hinein ziehen zu lassen. Ein paar Vorstäze habe ich gefasst, aber insgesamt fühle ich mich relaxt und freue mich auf die Firma. Ich denke, ich werde heute im Laufe des Tages mal eine kurze Visite machen.

Und jetzt freue ich mich auf ein paar ruhige Abende am Rheinufer mit einer guten Flasche Wein und netten Leuten zu mal-wieder-quatschen. Und kommenden Samstag is Rheinkultur ! Klasse.

Tags: